Schon im Altertum war Fenchel beliebt und wurde in Klostergärten angebaut. Sein angenehm süßliches Aroma begeistert noch heute nicht nur als Zutat in der Küche, sondern vor allem auch als Aufguss in der Tasse.
Naturbelassener Kräutertee
Die Frische der Pfefferminze, kombiniert mit Zitronenmyrte und Lemongras, abgerundet durch eine zartfruchtige Note der Hibiskusblüten ergibt ein harmonisches Geschmackserlebnis.
Natürlich aromatisierter Früchtetee
Zimtstangen, Holunderbeeren, Mandeln und Sternanis gesellen sich zu mild fruchtigen Apfelstücken. Goldene Sonnenstrahlen für die Seele in der dunklen Jahreszeit.
Natürlich aromatisierter Früchtetee
Der herb-fruchtige Geschmack der Grapefruit, harmonisch kombiniert mit einer angenehmen Ingwer-Schärfe, sorgt in dieser Früchtekreation für die besondere Note. Wunderbar auch als Eistee.
Weltweit existieren etwa 150 verschiedene Arten von Berg- oder auch Almtees (Familienname hier Sideretis), von denen die meisten im mediterranen Raum vorkommen. Der überwiegende Teil dieser Lippenblüter wächst wild, einige wenige Sorten werden aber auch kultiviert. Reich an ätherischen Ölen, duften sowohl Blüten, als auch Stiele und Blätter beim Aufgiessen gleichermassen nach frischen Kräutern, mit leichter Zitronennote. Auch im Geschmack leicht fruchtig-herb und erdig-würzig, kann der Bergtee heiss oder kalt mit etwas Zucker oder Honig gesüsst genossen werden.
Die Hagebutte, auch Hundsrose oder Alpenrose genannt, hat ihren Ursprung in Europa, Vorder- und Mittelasien sowie Nordafrika. Die Hagebuttenschale eignet sich hervorragend als Monofrucht für einen köstlichen, durstlöschenden Aufguss. In Teemischungen ist sie mittlerweile als eine der wichtigsten Zutaten fast unverzichtbar.
Naturbelassener Kräutertee
Ein Stück heile Welt nach Hause holen... Der lieblich fruchtige Geschmack der Melisse, in Kombination mit Pfefferminze, lässt den Alltagsstress vergessen. Aufgrund der praktisch säurelosen Inhaltsstoffe ist diese Sorte ein perfekter Begleiter am Abend!
Diese Blüten geben eine frische, saure Note ab. Der von uns angebotene nigerianische Hibiskus hat eine angenehm frische Säure und eine kräftig-rote Tassenfarbe. Früchteteemischungen können demzufolge mit überlegter Dosierung und Kombination der Hibiskusblüten in Säure und Farbe abgestimmt werden. Aber auch pur genossen ist ein frisch zubereitetes Getränk aus Hibiskus eine echte Wohltat für ausgetrocknete Kehlen. Unbedingt auch gekühlt im Sommer geniessen. Herkunft: Nigeria
Natürlich aromatisierter Grüntee
Gute Laune Grüntee-Booster! Fruchtige Birne, spritzige Beleza-Maracuja, erfrischender Ingwer und Spirulina Alge. Zugreifen und den positiven Flow im Nu spüren. Perfekt auch als Cold brew..
Naturbelassener Kräutertee
Fruchtig-frisches Zitronengras, würziger Ingwer ergänzen sich perfekt und werden durch eine ordentliche Portion Minze abgerundet. Dieser Kräutertee ist nicht scharf, sondern erhält durch den Anteil an Süssholzwurzeln eine natürliche Süsse. Eine sehr ansprechende Mischung, die indische Lehre und europäische Wellness-Gedanken optimal kombiniert. Eignet sich auch besonders für den kalten Genuss.
Ingwer aus nigerianischem Ursprung. Die wohltuende, leicht süssliche Schärfe wird umspielt von einem natürlich-zarten Hauch von Zitrone. Kann heiss und kalt getrunken werden.
Schwarztee
Besonders kräftiger Tee, voller Harmonie und mit einem kleinen Anteil CTC-Broken Tee. So wie in Grossbritannien wird auch in Irland der Tee grundsätzlich mit Milch getrunken.
Dieser japanische Grüntee wird hauptsächlich im Shizuoka-Distrikt, nahe der Stadt Osaka, produziert. „Gaba“ steht für Gamma-Aminosäure und „long“ ist die Ableitung von Oolong. Ursprünglich wollte man beim „National Tea Research Institute“ nur herausfinden, ob sich Tee länger haltbar machen lässt. So wurde dem traditionell gefertigten, jungen Blattgut Stickstoff zugesetzt, um anschliessend in grossen Säcken für ca. 14-15 Stunden gelagert zu werden; dabei entstand ein Produkt, dessen Gehalt an Gaba weitaus höher als bei normalem Sencha ist.
"Genmai" heisst Naturreis. In Japan wird der Genmaicha häufig in grossen Schalen aufgegossen und der aufschwimmende, gepuffte Reis als Imbiss für den „kleinen Hunger zwischendurch“ zu sich genommen. Der gepuffte Reis wird auch Blossom oder Flower genannt und je nach Bedarf wieder ausgesiebt. Unsere Qualität stammt aus der Präfektur Kagoshima, produziert in der Region um Kirishima. Die Note ist frisch mit süssen, karamelligen Noten.
Eine japanische Rarität der Spitzenklasse, die auch "Perlentau" oder "Edle Tautropfen" genannt wird. Die Teesträucher wachsen im Schatten von Laubbäumen und werden zwei Wochen vor der Ernte mit Bambusmatten bedeckt. Der "Schattentee" entwickelt weniger Gerbstoffe, wirkt aber durch seinen hohen Koffeingehalt stark anregend. Das feine, regelmässige Blatt hat eine tiefgrüne, leicht glänzende Farbe und gibt ein edles, kräftiges Aroma mit einem Hauch von Süsse ab. Die Blätter können zwei- bis dreimal mit dann verlängerter Ziehzeit aufgegossen werden.
Ein in Japan sehr populärer Tee der hochwertigen Kategorie. Bei dieser Qualität werden in erster Linie die feinen Blattrispen verarbeitet und mit einem Sencha vermischt. Die feinen, hellgrünen „Blattstängel“ bilden mit dem dunkelgrünen Sencha eine sehr schöne Optik. Dieser Klassiker gleicht mit seiner feinherben, sehr angenehm würzigen Note geschmacklich einem typischen japanischen Sencha. Die Tasse wirkt zitronengelb. Die hellgrüne Infusion entfaltet ein vollwürziges Aroma.
Der Sencha-Tee ist mit Abstand der beliebteste Tee in Japan und macht einen Großteil der dortigen Produktion aus. Der Sencha Fuji ist von gehobener Qualität, wurde im Frühjahr geerntet und vor dem Rollen leicht gedämpft. Nach dem Aufguss ist die feine Blattstruktur deutlich erkennbar. Die Infusion schimmert tief olivgrün und gibt eine hell-grüne Tasse ab. Im Geschmack ist dieser Sencha deutlich milder als seine Mitstreiter. Durch die angenehm sanfte Note mit leichter Süsse empfiehlt sich dieser Tee besonders für zarte Gaumen.
Seit über 50 Jahren werden im Norden Thailands am Berg "Doi Phayapai" aussergewöhliche grüne Oolong Tees produziert, die hochwertigen grünen Formosa Jade Oolongs gleichen oder auch übertreffen. Die Basis hierfür sind aus dem taiwanesischen Hochland importierte Teepflanzen, gepaart mit den profunden Kenntnissen taiwanesischer Teamaker, die die Kultivierung seit jeher begleiten und Jahr für Jahr verbessern. Wir haben hier eine Qualität ausgesucht, die durch sein dunkelgrünes, fein gerolltes Blatt besticht. Nach dem Aufguss entfaltet sich in der funkelnd zitrusfarbenen Tasse ein ausgeprägter blumiger Duft. Das aromatische Bukett und die weiche, aber markante Süsse begleiten die Geschmackssinne noch lange nach dem Genuss dieses wirklich meisterhaften Tees.
Die Kamille als getrocknete Blüte bietet sich in jeder Jahreszeit als koffeinfreies Heiss- oder Kaltgetränk an. Gerne darf auch das Gesicht mit dem heissen Dampf eines Kamillenbades verwöhnt werden. Der Aufguss gibt seinen typischen Kamillecharakter besonders intensiv frei.
Schon seit dem Mittelalter ist die Heilwirkung der Lindenblüten bekannt. Gerade bei Fieber und Atewegserkrankungen kommen sie häufig zur Anwendung. Generell sagt man ihr eine beruhigende Wirkung nach und Lindenblüten wirken auch in einer heissen Badewanne.
Natürlich aromatisierter Früchtetee
Eine Mischung aus saftiger Mandarine und spritziger Bergamotte. Zeigt sich Letztere doch eher selten in Früchteteemischungen, rundet sie die fruchtige Mandarine in dieser Kreation charmant ab.
Mate Original grün aus Brasilien
Mate ist ein koffeinhaltiges Nationalgetränk, das seinen Ursprung vor allem in Paraguay, Süd-Brasilien und Argentinien hat. Leicht rauchig-würzig und herb mit lieblichen Fruchtanklängen erinnert der Geschmack an einen kräftigen Grüntee. Der Tee wird aus den grünen Blättern einer Stechpalmenart gewonnen, deren Aufguss vielfältige Wirkungen nachgesagt werden. Aus diesem Grund wird der Mate-Tee auch der "Trank der Götter" genannt.
CHF 4.10*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...